04 October 2017

Rezension: Versicherungsvertrieb



Versicherungen müssen heutzutage viele verschiedene Hürden meistern. Angefangen mit rechtlichen Regulieren bis hin zu Reputationskrisen und neuen digitalen Herausforderungen. Matthias Beenken beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis" mit wirtschaftswissenschaftlichen Theorien zum Thema Versicherungen. 

Warum ist das Buch für Sie von Nutzen?

Der theoretische Schwerpunkt des Buches ermöglicht es, den Versicherungsvertrieb von mehrfachen Seiten zu beleuchten. Die Anzahl an Themen in diesem Buch ist groß und umfasst die strategische Gestaltung des Vertriebsmanagements von Versicherungsunternehmen, die regulatorischen Besonderheiten des Versicherungsvertriebs sowie die Führung von Vermittlungsbetrieben. Interessant ist auch, dass sich Matthias Beenken, im Gegensatz zu den traditionellen, güterwirtschaftlich geprägten Darstellungen der Branche, mit der Versicherung als Dienstleister befasst. 

Rezension Versicherungsvertrieb Cover.jpg

(Bild-Quelle: Amazon)

Wer sollte das Buch lesen?

Das Buch eignet sich besonders für Bachelor- und Masterstudenten im Bereich Versicherungsbetrieb. Außerdem können auch Praktikanten der Branche daran Gefallen finden, denn das Buch erleichtert es dem Leser die Grundstrukturen des Vertriebs nachvollziehen. Jedoch bedarf es etwas Zeit, das Buch mit seinen 465 vollständig zu lesen. 

Fazit: Wenn Sie es jedoch geschafft haben das gesamte Buch zu lesen, haben Sie ein fundiertes und weitreichendes Wissen über den Versicherungsbetrieb erlangt. 

Daten zum Buch:

Titel: Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis
Autoren/Herausgeber: Matthias Beenken
Preis: 59,99,- Euro als E-Book; 59,99,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 465
VerlagVVW GmbH
ISBN978-3899528312

Consulting Angebot_Inbound Marketing

 

Tags: Rezension, Versicherungen

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter