04 October 2017

Rezension: Versicherungsvertrieb



Versicherungen müssen heutzutage viele verschiedene Hürden meistern. Angefangen mit rechtlichen Regulieren bis hin zu Reputationskrisen und neuen digitalen Herausforderungen. Matthias Beenken beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis" mit wirtschaftswissenschaftlichen Theorien zum Thema Versicherungen. 

Warum ist das Buch für Sie von Nutzen?

Der theoretische Schwerpunkt des Buches ermöglicht es, den Versicherungsvertrieb von mehrfachen Seiten zu beleuchten. Die Anzahl an Themen in diesem Buch ist groß und umfasst die strategische Gestaltung des Vertriebsmanagements von Versicherungsunternehmen, die regulatorischen Besonderheiten des Versicherungsvertriebs sowie die Führung von Vermittlungsbetrieben. Interessant ist auch, dass sich Matthias Beenken, im Gegensatz zu den traditionellen, güterwirtschaftlich geprägten Darstellungen der Branche, mit der Versicherung als Dienstleister befasst. 

Rezension Versicherungsvertrieb Cover.jpg

(Bild-Quelle: Amazon)

Wer sollte das Buch lesen?

Das Buch eignet sich besonders für Bachelor- und Masterstudenten im Bereich Versicherungsbetrieb. Außerdem können auch Praktikanten der Branche daran Gefallen finden, denn das Buch erleichtert es dem Leser die Grundstrukturen des Vertriebs nachvollziehen. Jedoch bedarf es etwas Zeit, das Buch mit seinen 465 vollständig zu lesen. 

Fazit: Wenn Sie es jedoch geschafft haben das gesamte Buch zu lesen, haben Sie ein fundiertes und weitreichendes Wissen über den Versicherungsbetrieb erlangt. 

Daten zum Buch:

Titel: Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis
Autoren/Herausgeber: Matthias Beenken
Preis: 59,99,- Euro als E-Book; 59,99,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 465
VerlagVVW GmbH
ISBN978-3899528312

Consulting Angebot_Inbound Marketing

 

Tags: Rezension, Versicherungen

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter