Logo - Hilker Consulting

Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

14 August 2017

Rezension: Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis



Prof. Dr. Thomas Köhne beschäftigt sich in seinem Buch "Versicherungsmarketing: Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis" mit dem Versicherungsmarketing

Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis

Buch Cover Versicherungsmarketing.jpg

Das Buch ist mit 442 Seiten übersichtlich strukturiert, informationsreich und gut recherchiert. Es behandelt ein aktuelles Thema und gibt Antworten auf die vielen Fragen, die mit dem wachsenden Versicherungsmarketing einhergehen. Besonders viel Wert wird auf Theorie gelegt, die sich auf eine Vielzahl von Forschungen und Studien stützt. 

Das Buch ist praxisorientiert und gibt Hilfestellung bei der Anwendung des Versicherungsmarketings. Dabei wird auf jedes Detail geachtet und Tipps für die Praxis bereitgestellt. Mehrere Fallstudien aus Versicherungsunternehmen machen das Buch realistisch. (Bild-Quelle: Amazon)

Wer sollte das Buch lesen?

Das Buch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten. Der theoretische Schwerpunkt ist gleichzeitig ansprechend für Akademiker und Forscher. Nichtsdestotrotz bietet das Buch auch spannende Einblicke für Mitarbeiter und Führungskräfte von Marketing-Agenturen.

Ein Lehrbuch, das viel Wissen beinhaltet. Jedoch stehen nur klassische Marketing-Ansätze im Fokus, während moderne Ansätze im Versicherungsmarketing wie Social-Media-Marketing kaum Beachtung finden (nur 3 Seiten). Innovative Trends wie Digital-, Content- und Inbound-Marketing mit Tools zur Marketing-Automatisierung werden nicht beleuchtet. Das ist schade, denn auch ein Lehrbuch sollte einen Marketing-Ausblick auf die Zukunft mit Visionen und Trends aufzeigen.

Versicherungsmarketing in Theorie und Praxis

  • Autor: Prof. Dr. Thomas Köhne
  • Preis: 59, 99 Euro
  • Gebundene Ausgabe: 442 Seiten
  • Verlag: VVW GmbH; Auflage: 2016
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3899528305

Tags: Rezension, Versicherungsmarketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: info@hilker-consulting.de. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter