09 October 2017

Rezension: Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter



Durch die Digitalisierung lassen sich Unternehmen nicht mehr so klassisch steuern, wie früher. Im Grunde braucht es einen kompletten Unternehmenswandel mit Fokus auf digitale Entwicklungen in allen Unternehmensbereichen. Das braucht eine gut geplante Strategie, damit eine strategische Unternehmenssteuerung auch gelingt. Einen Überblick auf was Sie alles achten sollten und was alles zur digitalen Unternehmenssteuerung gehört, gibt der Betriebswirtschaftler und Politiker Prof. Dr. Axel Steuernagel in seinem Buch "Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter."

Warum sollen Sie dieses Buch lesen?

Buchcover Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen ZeitalterDas Buch ist als Lehrbuch gedacht, das anschaulich und kompakt die Grundlagen und Methoden der strategischen Unternehmenssteuerung behandelt. Mit Hilfe vieler Praxisbeispiele wird der Bezug zur Managementpraxis hergestellt. Über knackige, kurze Kapitel und detaillierte Grafiken erhält der Leser viele Einblicke in technologische Trends, Auswirkungen der Digitalisierung sowie den Einfluss und Wert von E-Commerce. Das Buch ist ebenso etwas für Leser, die noch an scheinbar veralteten Methoden der Strategieentwicklung hängen. In seinen Texten zeigt Steuernagel auch, wie neue digitale Entwicklungen und klassische Methoden in der Unternehmenssteuerung kombiniert werden können.
 

Empfehlung

Das Lehrbuch eignet sich sehr gut für BWL-Studenten und Unternehmer, die aktuelle strategische Fragen haben. Es hilft als Orientierung und Leitfaden und ist mit etwas mehr als 120 Seiten kurzweilig zu lesen.
 

Daten zum Buch:

Titel: Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter
Autor: Prof. Dr. Axel Steuernagel
Preis: 24,99,- Euro
Seiten: 124
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-18760-6

Download Whitepaper: Digital Business Transformation

Tags: Digitalisierung, Rezension, Unternehmenskommunikation

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter