09 October 2017

Rezension: Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter



Durch die Digitalisierung lassen sich Unternehmen nicht mehr so klassisch steuern, wie früher. Im Grunde braucht es einen kompletten Unternehmenswandel mit Fokus auf digitale Entwicklungen in allen Unternehmensbereichen. Das braucht eine gut geplante Strategie, damit eine strategische Unternehmenssteuerung auch gelingt. Einen Überblick auf was Sie alles achten sollten und was alles zur digitalen Unternehmenssteuerung gehört, gibt der Betriebswirtschaftler und Politiker Prof. Dr. Axel Steuernagel in seinem Buch "Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter."

Warum sollen Sie dieses Buch lesen?

Buchcover Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen ZeitalterDas Buch ist als Lehrbuch gedacht, das anschaulich und kompakt die Grundlagen und Methoden der strategischen Unternehmenssteuerung behandelt. Mit Hilfe vieler Praxisbeispiele wird der Bezug zur Managementpraxis hergestellt. Über knackige, kurze Kapitel und detaillierte Grafiken erhält der Leser viele Einblicke in technologische Trends, Auswirkungen der Digitalisierung sowie den Einfluss und Wert von E-Commerce. Das Buch ist ebenso etwas für Leser, die noch an scheinbar veralteten Methoden der Strategieentwicklung hängen. In seinen Texten zeigt Steuernagel auch, wie neue digitale Entwicklungen und klassische Methoden in der Unternehmenssteuerung kombiniert werden können.
 

Empfehlung

Das Lehrbuch eignet sich sehr gut für BWL-Studenten und Unternehmer, die aktuelle strategische Fragen haben. Es hilft als Orientierung und Leitfaden und ist mit etwas mehr als 120 Seiten kurzweilig zu lesen.
 

Daten zum Buch:

Titel: Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter
Autor: Prof. Dr. Axel Steuernagel
Preis: 24,99,- Euro
Seiten: 124
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-18760-6

Download Whitepaper: Digital Business Transformation

Tags: Digitalisierung, Rezension, Unternehmenskommunikation

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter