04 October 2017

Rezension: Kommunikation und was Sie darüber wissen sollten



Kommunikation ist nicht nur im Online- und Social-Media-Marketing von großer Bedeutung, sondern auch im alltäglichen Berufsleben. Angestellte müssen sich tagtäglich in Gesprächen mit Kunden oder dem Chef behaupten und sind deshalb auf erfolgreiche Kommunikationsfähigkeiten angewiesen. Genau über dieses Thema schreibt auch Peter Brandl in seinem Buch "Kommunikation:...und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen", in dem er zeigt, was einen Kommunikationsprofi ausmacht. 

Wieso sollten Sie das Buch lesen? 

Kommunikation wird oft als Selbstverständlichkeit abgetan und doch fällt es manchmal schwer, im Beruf zu verhandeln oder seinen eigenen Standpunkt gegenüber den Kollegen oder dem Chef zu vertreten. Peter Brandl zeigt, wie man schon mit ein bisschen Training seine Kommunikationsfähigkeit vorantreibt. Das Buch befasst sich sowohl mit theoretischen Grundlagen der Kommunikation, als auch mit alltagstauglichen Tipps. Deshalb profitieren nicht nur Kommunikationsmanager von dem Buch, sondern auch alle, die ihre Kommunikationsfähigkeit aufbessern möchten.  

Rezension Peter Brandl Kommunikation Cover.jpg

   (Bild-Quelle: Amazon)

Was bietet das Buch?

Auf den knapp 200 Seiten, fasst Peter Brandl viele neue Erkenntnisse über die Kommunikation prägnant zusammen. Das Buch ist leserfreundlich und realitätsgetreu, sodass die vielen Tipps gleich am nächsten Tag auf der Arbeit angewendet werden können. Besonders interessant ist auch die Zusammenführung verschiedener Wissenschaftsbereiche, wie Soziologie, Kommunikationswissenschaften und Psychologie. 

Fazit: Klasse Buch, das von einem der erfolgreichsten, deutschen Kommunikationsprofis stammt. 

Daten zum Buch

Titel: Kommunikation: ... und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen
Autor/Herausgeber: Peter Brandl
Preis: 16,99,- Euro als E-Book; 19,90,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 184
Verlag: GABAL Verlag
ISBN978-3869366364

Consulting Angebot_Inbound Marketing

 

Tags: Kommunikation, Rezension

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

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