04 October 2017

Rezension: Insurance & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte



Versicherungen mangelt es zunehmend an Lösungen zur Umsetzung des digitalen Wandels. Viele Versicherer haben keine Strategie für den digitalen Wandel, obwohl immer mehr Kunden digitale Kanäle für versicherungsbezogene Interaktionen nutzen möchten. Dr. Andreas Eckstein, Axel Liebetrau und Anja Funk-Münchmeyer erkunden deshalb die wichtigsten Innovationen im Versicherungsbereich in ihrem Buch "Insurance & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis".

Wieso lohnt es sich, das Buch zu lesen?

Das Buch ist im März 2017 erschienen und bezieht sich auf ein aktuelles Thema, das zur Zeit viele Versicherungsmarketeers beschäftigt. Besonders viel Wert legen die Autoren auf zeitgenössische Trends im Versicherungsbereich, wie „InsurTechs", und die neusten Fortschritte im Silicon Valley. Zudem prägen zahlreiche Praxisbeispiele das Buch, die anhand verschiedener Akteuren vorgestellt werden. Der zukunftsorientierte Ansatz des Buches spricht insbesondere Führungskräfte von Versicherungen an. 

Rezension Insurance and Innovation Cover.jpg(Bild-Quelle: Amazon)

Was bietet das Buch?

Die Autoren haben langjährige Erfahrungen im Versicherungsbereich und schaffen es deshalb, die teils komplizierten Modelle anschaulich zu erklären. Auch lassen sich die vielen Anregungen und Tipps, die im Buch aufgezeigt werden, effektiv in die eigene Marketingstrategie integrieren. Da der Fokus des Buches auf Innovation liegt, macht es Spaß, die optimistischen Lösungsvorschläge der Autoren zu erkunden. 

Fazit: Ein Buch, dass dem Leser Mut macht, sich in Zeiten der Digitalisierung auch mal etwas zu trauen und zu riskieren.

Daten zum Buch 

Titel: Insurance & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis
Autoren/Herausgeber: Dr. Andreas Eckstein, Axel Liebetrau & Anja Funk-Münchmeyer
Preis: 34,99,- Euro als E-Book; 34,99,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 176
Verlag: VVW GmbH
ISBN: 978-3899529616

Consulting Angebot_Inbound Marketing

Tags: Rezension, Versicherungen, Digitalisierung Versicherungen

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter