05 October 2017

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation



Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf alle erdenkliche Arten miteinander. Aber die steigende Bedeutung von Kommunikation sowie die zahlreichen Instrumente stellen Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen. Das sehen auch die Marketeers Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner. Deshalb zeigen sie im ersten Handbuch zum Thema, die Grundlagen verschiedener Kommunikationsbereiche und -typen sowie die institutionellen Besonderheiten von Kommunikation.

Warum sollen Sie das Buch lesen?

Buchcover Handbuch Strategische KommunikationDas Fachbuch bietet Marketeers gute Tipps und Einblicke wie sie bei ihrer Kommunikationsplanung Schwerpunkte setzen. Dabei spielen vor allem strategische Aspekte der Kommunikation eine große Rolle und wie Sie anhand dieser Aspekte ein erfolgreiches Konzept erstellen. Besonders interessant sind die Kapitel über den Einsatz von Mediawerbung in der Marketingkommunikation sowie die übergreifenden Beziehungen zwischen Hersteller und Handel im Produktmarketing.
 

Empfehlung

Das "Handbuch Strategische Kommunikation" ist wie sein Nachfolger, das "Handbuch Instrumente der Kommunikation", mit über 600 Seiten keine einfache Bettlektüre. Als Nachschlagewerk eignet es sich jedoch hervorragend. Grafiken und Schaubilder helfen beim Verständnis und liefern hilfreiche Tipps für eigene Kommunikationskonzepte.
 

Daten zum Buch:

Titel: Handbuch Strategische Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner
Preis: 109,99,- Euro für E-Book; 149,99,- Euro für gebundene Ausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 610
Verlag: Gabler Verlag
ISBN: 978-3-658-04705-4

Consulting Angebot_Inbound Marketing

Tags: Kommunikation, Rezension

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter