04 October 2017

Rezension: Handbuch Instrumente der Kommunikation



Kommunikation spielt eine essentielle Rolle im Marketing, ob im Klassischen, im Online- oder im Social-Media-Marketing. Deshalb kann es nie Schaden die Grundlagen strategischer Kommunikation von Unternehmen zu kennen. Darüber schreiben auch die Marketeers Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner in ihrem "Handbuch Instrumente der Kommunikation". Sie geben Einblicke und Tipps für die Analyse, Steuerung und Umsetzung von Kommunikation.

Warum sollten Sie das Buch lesen?

Rezension-Hilker_Handbuch-Instrumente-der-Kommunikation.jpgDas Fachbuch eignet sich sehr gut für Marketing- und Kommunikationsmanager. Gerade, wenn Sie viel mit wirtschaftlichen Themen verbunden sind, bietet das Handbuch detaillierte Einblicke in die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen für eine erfolgreiche Kommunikation nutzen können. Dabei unterscheiden die Autoren zwischen verschiedenen Bereichen: Marketing- Unternehmens- und Dialogkommunikation. Außerdem beschäftigen sich die Kapitel mit verschiedenen Branchen und Bereichen, sei es PR, Agenturen oder Gremien. Es ist also ein ausführliches Nachschlagewerk, um Kommunikationsverfahren und -maßnahmen genauer kennenzulernen.

Empfehlung

Das Handbuch Instrumente der Kommunikation ist ein Wälzer und ziemlich textlastig. Dafür erhält der Leser jedoch einen fundierten Überblick, was die Kommunikation im Unternehmen betrifft. Mit vielen Grafiken lässt sich das Gelesene besser verstehen und nochmal anschaulich einprägen. Somit haben Marketeers mit dem Handbuch eine effiziente Grundlage zur Planung der Unternehmens- und Kundenkommunikation. Für den stolzen Preis des Buches sollten Sie das aber auch erwarten können.

Daten zum Buch:

Titel: Handbuch Instrumente der Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner
Preis: 109,99,- Euro als E-Book; 149,99,- Euro für die Druckausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 632
Verlag: Gabler Verlag
ISBN: 978-3-658-04654-5

Consulting Angebot_Inbound Marketing

Tags: Kommunikation, Rezension

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter