23 March 2017

Quantitative und qualitative Influencer Analysen



Um die Reichweite und Frequenz des Influencers zu analysieren, sind KPIs, wie die Anzahl der Follower, Likes und Beiträge pro Woche entscheidend. Auch sollten die Tonalität, Fachwissen und Überzeugungskraft des Influencers beurteilt werden. Man unterscheidet quantitative und qualitative Influencer Analysen.

Qualitative und Quantitative Kennzahlen der Influencer Analyse

Quantitative Analysen (Reichweite, Frequenz, Resonanz) lassen sich einfach und systematisch mit Tools erheben. Für qualitative Influencer Analysen (Thema, Qualität, Autorität, Engagement und Finanzen) ist manuelle Arbeit erforderlich, bzw. persönliche Abstimmungen. In der folgenden Tabelle sind einige Fragen für die quantitaive, sowie die qualitative Analyse aufgelistet. 

Quantitative und Qualitative Analyse Influencer Marketing.jpg

In Anlehnung: http://www.influma.com/blog/kennzahlen-fuer-influencer-marketing/

Fazit: Die Präzision Ihrer Influencer-Analyse kann für den weiteren Erfolg Ihres Influencer-Marketings entscheidend sein. Auch eine Marketing-Strategie ist von großer Bedeutung und sollte Teil ihres Influencer-Marketings sein. 

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Tags: Social Media, Influencer Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

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