21 August 2017

Public Relations: Ziele der Online-PR



Public Relations nutzt Online-PR, um strategische Ziele online zu erreichen. Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag.

Public Relations und die Ziele der Online-PR

Fünf Ziele, die Sie mit Online PR erreichen können.

  1. Neukundengewinnung: Über die Pressemitteilungen werden wichtige Informationen vermittelt, die beim Leser Interesse für Ihr Unternehmen wecken. So stellt jeder Leser einen potentiellen Kunden da.
  2. Informationsvermittlung: Jede gute Pressemitteilung enthält wichtige Neuigkeiten über Prozesse, Produkte und Entscheidungen Ihres Unternehmens. Sie übermitteln Wissen und steigern somit den Mehrwert für den Leser.
  3. Erfolg mit Online-PR

    Ausbau der Aufmerksamkeit: Über die Online-PR erzielen Sie eine höhere Reichweite und gewinnen somit eine breitere Öffentlichkeit als in den Printmedien.
  4. Kostensparend: Die Verbreitung von Online-Pressemitteilungen ist viel günstiger, als bei der klassischen PR-Meldung. Über Emailverteiler und kostenlose Presseportale im Internet kann die Meldung schnell in Umlauf gebracht werden.
  5. Reputationsmanagement: Neben der PR-Abteilung machen Sie auch Gewinn im Marketing. Über weiterführende Links, die der Online-PR leicht zugänglich sind, vernetzen Sie Ihre Unternehmenswebsite. Ihr Corporate Blog erzielt somit eine höhere Trefferquote in den Suchmaschinen. Neben den Informationen erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke.

Public Relations und der Stellenwert der Online-PR

Jede Art von Öffentlichkeitsarbeit zielt darauf ab, die eigene Marke nach vorne zu bringen und zu vernetzen. Und so kann auch Online-PR einen viel breiteren und größeren Markt erreichen, auf dem Ihr Bekanntheitsgrad erhöht wird und potentielle Kunden gewonnen werden können. Eine wichtige Plattform für Public Relations im Social Web bildet der Newsroom. Was genau das ist und welchen Nutzen Ihnen das bietet, das lesen Sie im kostenfreien Whitepaper.

Download Whitepaper: Online-PR mit Social Media

 

Tags: Kommunikation, Public Relations, online

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter