22 March 2018

Online Marketing Rockstars: Best Practice: Adidas, About You und Douglas



Bei den Online Marketing Rockstars ging es am ersten Tag um das "Big Picture” für die aktuell heißesten Themen im digitalen Marketing. Mit Best-Practice-Beispielen zeigten internationale Top Speaker von Adidas, About You und Douglas, wo die Branche steht und in welche Richtung sie sich entwickelt.

Best Practice: About You mit Influencer Marketing

Die partnerschaftlichen Zusammenarbeit von About You mit Lena Gercke ist langfristig angelegt und hat eine strategische Basis. Das ist eine Weiter-Entwicklung der Influencer Konzepte, die sonst oftmals in der Praxis eher isoliert als Product Placement funktioniert. Lena Gercke hat in der Zusammenarbeit mit About Your viel Neues über Mode Design gelernt, weil sie nun auch auch eine eigene Mode Kollektion entwickelt hat.Gratulation!

Online Marketing Rockstars_Lena Gercke

Best Practice: Online Marketing bei Douglas

Wie funktioniert Beauty digital in der Zukunft? Vorgestellt hat Tina Müller (CEO von Douglas) ihre erste Douglas Kampagne in den sozialen Medien rund um das "Kiss Kit" – ein limitiertes, exklusives Douglas-Produkt. Diese Influencer-Kampagne hat für viele Schlagzeilen mit Erfolgen gesorgt, siehe: Douglas Imagekampagne "Do it for you"

Online Marketing Rockstars_Tina Müller Douglas_Claudia Hilker

Tina Müller, CEO von Douglas und Prof. Dr. Claudia Hilker

Best Practice: Online Marketing bei Adidas

Céline Del Genes, Adidas Global Vice President Concepts to Consumer, hat vorgestellt, wie Adidas ein digitales Branding für die Sport Marke entwickelt hat. Der Aufbau des Ökosystems mit Influencern wie Promis, Sponsoren und Athleten wurde anhand von Kampagnen mit Videos überzeugend geschildert. Der digitale Wandel in der Markenführung ist eingeläutet. Tempo, Relevanz und Vernetzung sind dabei einige der wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Online Marketing Rockstars_Adidas Céline Del Genes_Claudia Hilker

Tweets von Prof. Dr. Claudia Hilker (@claudiahilker) 22. März 2018.

Tags: Best Practice, online marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin begleitet sie renommierte Unternehmen im Digital Marketing. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung. Dr. Claudia Hilker spricht als Keynote-Speaker auf Konferenzen. Als Aufsichtsrat und Beirat begleitet sie Unternehmen im Change Management zur Digitalisierung . Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher und bloggt über Digital Marketing und Social-Media-Marketing.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter