10 October 2016

NEOCOM 2016 fokussiert den Digital Commerce



Vom 12. bis 13. Oktober 2016 findet in Düsseldorf auf dem Areal Böhler die Neocom 2016 statt. Es geht um die Themen: Digital Commerce, E-Commerce und Multichannel-Handel. 2016 lautet das Motto „1001 Faces of Digital Commerce“. Zum Event bin ich als Blogger eingeladen.

Die Vielfalt des Digital Commerce

Die Neocom 2016 beginnt am Abend des 11. Oktober 2016 mit der Neocom Night. In der feierlichen Gala werden die NEO Kategorien „Excellence in Multichannel“ und „Personality of the Year“ sowie der „Young Business Award“ verliehen. Digital Commerce ist bunt und vielschichtig. Das soll unser diesjähriges Neocom-Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ zum Ausdruck bringen“, erläutert Ioana Sträter, Geschäftsführerin vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, das Konzept. Im Programm steht das Storytelling im Mittelpunkt.

NEOCOM_2015_Kongress-5.jpg

Erster Kongresstag

Der erste Veranstaltungstag am 12. Okt. beginnt mit „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“ unter Beteiligung der beiden Träger bevh und HDE. Die Keynote von Dr. Hans-Georg Häusel, Partner der Gruppe Nymphenburg, trägt den Titel „Blick ins Gehirn – Warum Kunden heute und morgen wirklich kaufen“. Thomas Tuma, Chefredakteur vom Handelsblatt, moderiert den Trendtalk „Wie sehen die großen Player die Marktentwicklung“.

Zweiter Kongresstag 

Der 13. Okt. beginnt mit den Themen „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“, „Plattform Storys“ und „Fulfillment Storys“. Zu den Speakern zählen u.a. Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon, Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce hagebau, der Vorstandsvorsitzende der Otto Group  sowie Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation der Metro. Den Abschluss des Neocom-Kongresses bildet die Session „Future Storys“. 

Tags: Digital, Commerce

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter