Logo - Hilker Consulting

Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

02 November 2015

Marketing-Kongress: Content World 2015



Die  Content World 2015 ermöglichte umfassende Einblicke in vielfältige Facetten von Content -Marketing. Die Vorträge bildeten die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Strategie-Entwicklung über Storytelling, Community Aufbau, Content Creation/Curation bis hin zu Produktion, Vertrieb und Content Monitoring.

Content World

Die Content World 2015 im Überblick

Die Wertschöpfungskette im Content-Marketing präsentierten 40 Experten in 2 Tagen vor 300 Teilnehmern. Zahlreiche parallele Sessions gab es sowie Aussteller mit Trends und Lösungen. Zum krönenden Abschluss folgte eine Content-Marketing Preisverleihung mit Party. Folgende Fragen wurden beantwortet:

  1. Wie erstellen wir einen sinnvollen Redaktionsplan als Planungsgrundlage?
  2. SEO, Seeding, Blogging – was nutzen wir davon und wie?
  3. Wie schaffen wir es, dass wir dauerhaftes Interesse beim Nutzer erzeugen?
  4. Wie sichern wir ausreichend Ressourcen, um das Ganze überhaupt stemmen zu können?
  5. Wo liegen die Schwerpunkte und Grenzen?
  6. Wie pflegen und verpacken wir den Content am geschicktesten?
  7. Wie bringen wir den Content zu unseren Nutzern – schaffen wir das alleine oder brauchen wir Influencer-Marketing?

Einblicke in Content-Marketing Projekte

Einen interessanten Vortrag: "Profiling als Basis für Relevanz, Reichweite und User Engagement" präsentierte Stefan Huegel von IDG Business Media. Die Strategie-Entwicklung und das Management sollten möglichst einfach in drei Schritten strukturiert sein, um eine verständliche Vorgehensweise im Content-Marketing zu entwickeln.

Content World

Erfolgreiches Content-Marketing für Brands: der Vortrag von Alexander Erlmeier von Outbrain war ebenso interessant wie Alexander Wipf, Head of Strategy & Innovation, Leo Burnett, und Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing-Communications, Samsung Deutschland u.v.m. Die Speaker teilen Insights von Content-Marketing Projekten mit dem Publikum.

 

Content World

Tags: Social Media, Allgemein, Kommunikation, Crossmedia

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät zahlreiche Kunden im Content Marketing. Neben der Beratung zählt auch die Umsetzung und Begleitung als Interimsmanager, Projekt-Leiter oder Agentur-Dienstleister dazu. Zudem bietet sie Seminare, Workshops und Vorträge dazu an. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Fachbücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter