10 October 2016

Lea: "Ein Praktikum bei Hilker Consulting"




„Ein Praktikum bei Hilker Consulting ist nicht einfach ein Praktikum. Es ist ein Traum.“ 

Der Hilker-Consulting-Blog präsentiert zumeist Arbeits-Ergebnisse, doch nun gibt er auch Einblicke hinter die Kulissen. Lea Bonasera, Praktikantin bei Hilker Consulting, beschreibt, wie sie ihr Praktikum bei Hilker Consulting erlebt hat.

Gedanken vor dem Praktikum

Auf der Suche nach Praktikumsstellen ist mir Hilker Consulting gleich positiv aufgefallen. Die Website bietet viele aktuelle Informationen und ist eine große Hilfe während des Schreibens der Bewerbung. Von Anfang an war Geschäftsführerin Claudia Hilker für Fragen offen und zur Unterstützung bereit.

Wichtig zu wissen ist, dass das Arbeiten bei Hilker Consulting hauptsächlich mit einem Home Office verbunden ist. Bedenken die Arbeit allein nicht schultern zu können oder zu wenig zu lernen waren jedoch schnell vergessen. Dank der vielen, offenen Gespräche vor dem Praktikum konnten beide Seiten ihre Wünsche und Bedenken aussprechen und gemeinsam realistische Ziele für das Praktikum bei Hilker Consulting definieren.

Arbeiten bei Hilker Consulting

Was möchte man mit einem Praktikum erreichen? Praxiserfahrung sammeln, herausfinden, ob der Beruf einem gefällt und eine schöne Zeit im Unternehmen verbringen. Viele Kriterien, die Hilker Consulting alle bei meinem Praktikum erfüllt hat. Besonders überrascht war die Vielzahl der Aufgaben und das große Vertrauen von Claudia Hilker. Fordernd, aber nicht überfordernd waren die Projekte, an denen ich während des Praktikums gearbeitet habe. Angefangen vom Schreiben eines Blogeintrags bis hin zur Mitarbeit an einer Kampagne, durfte ich viel Unterschiedliches lernen. Bei schwierigen Aufgaben hat  sich das Team gegenseitig unterstützt und auch die Meinung eines einfachen Praktikanten wertgeschätzt.

Doch nicht nur die Arbeit in der Digitalen Marketing Kommunikation hat mir gefallen, sondern auch die Arbeit mit Claudia Hilker. Als promovierte Geschäftsführerin, Autorin und Dozentin ist Claudia Hilker ein richtiges Vorbild. Sich ausreichend Zeit für ihre Praktikanten zu nehmen, zeugt zusätzlich von ihrer großartigen Persönlichkeit und machte die Zusammenarbeit zu einem tollen Erlebnis. Und auch die Pausen am Rhein haben mir gut gefallen :-)Hilker_Consulting_Arbeitspause_Praktikum_Dsseldorf.jpg

Das Praktikum im Rückblick

Das Praktikum bei Hilker Consulting hat meine anfänglichen Vorstellungen weit übertroffen. Die vielen positiven Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Marketing-Beratung ein Feld ist, in dem ich später arbeiten möchte. Hilker Consulting ist ein tolles Unternehmen, das ich jedem Praktikant empfehlen kann. Zum Ende bleibt nur eines zu sagen: Mein Praktikum war ein richtiger Traum. Auch andere Mitarbeiter haben Hilker Consultilng als Arbeitgeber auf dem unabhängigen Portal für Arbeitnehmer Meinungen Kununu empfohlen, siehe unten.

Kununu_Hilker_Consulting_.jpg

Weitere Beiträge

Content-Marketing Definition einfach und verständlich

Suchmaschinenoptimierung im Digital Marketing

Was ist Digital Display Werbung?

Tags: Hilker Consulting

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

Ähnliche Beiträge

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter