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12 July 2017

Infografik: Content Marketing Planung auf LinkedIn



Wie gelingt Content Marketing für LinkedIn? Ohne Content Plan zur Verbreitung sind selbst großartige Inhalte zum Scheitern verurteilt – das ist längst bekannt. In Großbritannien nutzen laut LinkedIn 96 % der B2B-Marketer LinkedIn als Content Marketing-Kanal. Demzufolge beurteilen 61 % den Kanal als effektiv und 80 % der B2B-Leads werden damit generiert. LinkedIn hat jetzt einen taktischen Content Plan publiziert, der im Beitrag erläutert und diskutiert wird.

Infografik: Taktischer Plan für Content Marketing auf LinkedIn

Linked will Marketers helfen, Inhalte den etwa 500 Millionen LinkedIn-Mitgliedern zu präsentieren. Den taktischen Plan für das Content Marketing auf LinkedIn können Marketers in das integrierte Marketingkonzept einbinden. Er dient als Anregung, welche Inhalte Sie strategisch erstellen und teilen sollen, welche Formate den Anforderungen entsprechen und wie viel Zeit Sie aufwenden müssen, damit Ihre Marke für Ihre Zielpersonen zu positionieren.

LinkedIn Content Marketing.png

Quelle: E-Book: Content Marketing von LinkedIn

Content Marketing für LinkedIn

In der Infografik erkennen Sie fünf Chancen für Unternehmen zum taktischen LinkedIn Einsatz im Content Marketing mit Inhalten, Zielen, KPIs und Aktionen.

1) Unternehmens-/Fokus-Seiten: durch Updates mit Einsatz hochwertiger Inhalte wie Whitepaper wird Marken-Branding sowie Leadership gefördert mit KPIs wie Follower.

2) LinkedIn SlideShare: durch das Teilen von Videos, Infografiken und Webcast können Sie Leads gewinnen sowie SEO fördern mit KPIs wie Ansichten und Leads.

3) Publishing auf LinkedIn: Durch das Teilen von Know-how, Erfahrungen und Branchentrends erzielen Sie Leadership mit KPIs wie Likes und Sharings.

4) Sponsored Updates: mit bezahlter Promotion für Unternehmens-News, Blog-Inhalte und Fallstudien gewinnen Sie Leads mit KPIs wie Impressionen und Interaktionen.

5) Linked Gruppen: Durch Gruppen-Diskussionen mit Influencern erzielen Sie Leadership mit KPIs wie Anzahl der Gruppenmitglieder / Diskussionen.

Content-Marketing-Plan für LinkedIn

Die Infografik basiert auf Erkenntnissen von Tests, die vom LinkedIn Marketing Team durchgeführt wurden. Damit erhalten Marketers einen Einblick, wie Marketing-Experten von LinkedIn ihre Inhalte erfolgreich auf LinkedIn verbreiten. Der Plan funktioniert unabhängig von Zielen (wie: Markenbewusstsein, Leadership oder Lead-Generierung). Er fördert den strategischen Einsatz von Inhalten, Metriken und Aktionen.

E-Book: Content Marketing auf LinkedIn

Das E-Book: Content Marketing von LinkedIn ist hilfreich, wenn Sie einen ROI mit LinkedIn im Content-Marketing erzielen möchten, z. B. mit der Einbindung von SlideShare, Veröffentlichungen und Sponsored Content. Zudem erfahren Sie, welche Content-Arten am besten performt, wie man die Inhalte produziert und wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Das taktische Wissen erhöht Ihre Erfolgschancen.

Wie setzen Sie LinkedIn in Ihrem Content Marketing ein?

Nutzen Sie LinkedIn im Content Marketing mit Ihrem persönlichen Profil mit Statusmeldungen, Mitglieder-Vernetzung und Gruppen-Beiträgen? Oder auch mit Unternehmens-/Fokus-Seiten mit Slideshare, Publishing und Sponsored Updates? Über Ihre Erfahrungen als Kommentar freue ich mich! 

Content Marketing Strategien Whitepaper Download

Tags: Content Marketing LinkedIn, Infografik

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät zahlreiche Kunden im Content Marketing. Neben der Beratung zählt auch die Umsetzung und Begleitung als Interimsmanager, Projekt-Leiter oder Agentur-Dienstleister dazu. Zudem bietet sie Seminare, Workshops und Vorträge dazu an. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Fachbücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben.

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