06 March 2017

Der Nutzen von Influencer Marketing für Unternehmen



Wie ist der Nutzen von Influencer Marketing für Unternehmen? Es gibt fünf Nutzen-Argumente, die Influencer Marketing wertvoll für Unternehmen machen.

Nutzen von Influencer Marketinginfluencer marketing nutzen.png

  1. Bekanntheit erhöhen: Ein Influencer verschafft Unternehmen Zugang zu einer großen Anzahl an Personen und erhöht die Reichweite. Wenn die Werte und Interessen übereinstimmen, ist es wahrscheinlich, dass viele aus der Community zu Kunden werden. Das erhöht den Bekanntheitsgrad und Umsatzpotenziale.
  2. Lernen von Influencern: Unternehmen können von einem Influencer Inspiration für das Marketing gewinnen. Influencer wissen, wie sich relevanter Content am besten an die Zielgruppe vermarkten lässt.
  3. Vertrauen aufbauen: Für Unternehmen ist es schwierig, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Kunden zu erzielen. Mit einem Influencer geht das deutlich leichter, denn Follower vertrauen den Botschaften ihrer Vorbilder.
  4. Webtraffic erhöhen: Nachdem der Influencer ein Unternehmen erwähnt hat, werden einige Kontakte Interesse zeigen. Um mehr Informationen über das Unternehmen bzw. Produkt zu erlangen, suchen sie nach der Website.
  5. Geld sparen: Ein großer Vorteil von Influencer Marketing ist, dass Unternehmen häufig nur eine einzige Ausgabequelle haben: den Influencer. Das Marketing spart Geld, da keine Gatekeeper-Kosten (wie Medien, Werbung) erforderlich sind.

Fazit: Influencer Marketing bietet viele Möglichkeiten, um die eigenen Vertriebziele voranzutreiben und den Umsatz zu erhöhen.Wenn Sie noch mehr Inspiration rund um das Thema Influencer Marketing brauchen, lesen Sie auch Was ist Influencer Marketing?

CTA Whitepaper

Weitere Beiträge zum Thema:

Was ist Influencer Marketing?

Die Herausforderungen im Influencer Marketing

All Influencer Marketing Conference 2017

Tags: Influencer Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter