Logo - Hilker Consulting

Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

04 March 2014

Google Plus spielt im Marketing kaum eine Rolle



Welche Rolle Google Plus im Marketing? Trotz stetig wachsender Nutzerzahl erfreut sich Google Plus weiterhin nur sehr begrenzter Beliebtheit. Das kommt auch in einer aktuellen Studie von Socialbakers zum Ausdruck, für die über 500 Marketing-Experten aus 82 Ländern befragt wurden. Demnach räumen nur 14,1 Prozent der Befragten dem sozialen Netzwerk eine hohe Priorität ein, 22,8 Prozent geben an, dass Google+ für ihre Aktivitäten keinerlei Rolle spielt. Besonders hoch in der Priorität steht dagegen Facebook mit 81,2 Prozent vor Twitter (43,7 Prozent) und YouTube (29,7 Prozent).

Google Plus im Marketing

Viele Unternehmen und Marketiers sehen Google+ als direkten Konkurrenten zu Facebook. Für Unternehmen ist Google+ jedoch aufgrund der SEO-Stärke relevant, denn die Beiträge fördern das Google-Ranking. Larry Page, Mitgründer von Google, spricht dazu Klartext: "If you ignore Google+, Google search will ignore you", Und welches Unternehmen kann im Online-Marketing darauf verzichten, von Google ignoriert zu werden? Keines!

Geringer Stellenwert von Google Plus

Tags: Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät zahlreiche Kunden im Content Marketing. Neben der Beratung zählt auch die Umsetzung und Begleitung als Interimsmanager, Projekt-Leiter oder Agentur-Dienstleister dazu. Zudem bietet sie Seminare, Workshops und Vorträge dazu an. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Fachbücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter