06 December 2016

Erfolgreiche Inbound Marketing Strategie



Die Leadgewinnung beschäftigt viele Experten im Online-Marketing. Doch bei vielen Projekten bleibt der erhoffte Erfolg aus. Eine wirksame Lösung bietet Inbound Marketing. Der strategische Ansatz arbeitet mit Marketing-Automatisierungstools. 

Erfolgreiche Inbound Marketing Strategien 

Erfolg-300x225.jpgEin fundiertes Wissen ist der erste Schritt zu Ihrem Inbound Marketing Erfolg. Lesen Sie dazu den Beitrag Inbound-Marketing Wirkungsweisen. Nun folgen Handlungsempfehlungen.

1. Gestalten Sie hochwertige Inhalte 

Gute Inhalte sind der Kern im Inbound Marketing. Es reicht nicht, einfach nur Blogbeiträge zu schreiben. Sie sollten lehrreich, inspirierend und unterhaltsam sein.

2. Geben Sie dem Website-Besucher, was er sucht

Sprechen Sie nicht nur über Ihr eigenes Unternehmen. Inbound Marketing zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Leser eingehen. Ihr Leser hat ein Problem und Sie bieten die Lösung.

3. Gewinnen Sie Ihre Zielkunden

Die meisten Unternehmer denken, Sie müssten mit Ihrer Website viele hunderte Menschen erreichen. Was wirklich zählt, ist, dass Sie Ihre Website strategisch gestalten und Ihre Zielkunden (Customer Buyer Persona) ansprechen. 

4. Führen Sie Ihre Website-Besucher  

Bedenken Sie, wie hart Sie für Ihren Website Traffic arbeiten. Wäre es nicht schade, die Besucher zu verlieren, nur weil sie nicht wissen, worauf sie klicken müssen? Deshalb ist es wichtig, dass Sie den Website-Besucher führen. 

5. Visuelle Anreise verleihen Ihrer Website das Besondere 

Im Durchschnitt beträgt die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Websitebesucher acht Sekunden. Das ist wenig Zeit zur Präsentation. Medienwirksame Bilder können die Aufmerksamkeit verlängern. 

Fazit: Inbound Marketing ist für jedes Unternehmen eine Bereichung, wenn es professionell eingesetzt wird. Lesen Sie auch den Beitrag: Inbound Marketing: Praxisbeispiele und Tipps

Consulting Angebot_Inbound Marketing

 

Tags: Leadgewinnung, inbound marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

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