07 July 2015

Digitalisierung: Salesforce World Tour 2015 in München



Anfang Juli 2015 war ich auf der Salesforce World Tour in München. Salesforce bietet Enterprise-Cloud-Computing-Lösungen mit umfassenden Kundenbeziehungsmanagement und Collaboration Service für Unternehmen. Dazu zählt auch eine Technologie-Plattform für Kunden und Entwickler mit vielen Anwendungen für spezielle Funktionen, Branchen und Bereiche wie mobiles Marketing oder Kampagnen-Management. Seit 2013 berichte ich regelmäßig über die innovativen Entwicklungen von Salesforce zur Digitalisierung im Bereich von Cloud Technologie, Web-Analytics, Social-Media-Monitoring und Social-CRM. In diesem Jahr waren die inhaltliche Highlights, dass die Salesforce Cloud ab August im Rechenzentrum in Frankfurt verfügbar ist. Zudem gibt es laut IDC-Studie ein beschleunigtes Wachstum bei Salesforce-Kunden mit positiven Einfluss auf die deutsche Wirtschaft durch mehr Jobs und höheres BIP. Außerdem hat Salesforce die neue Wave Analytics präsentiert. Die Beiträge der letzten Jahre:

Digitalisierung: Behind the Cloud

2013: Salesforce kann mehr als nur Social-CRM

2013: Die Highlights der Dreamforce in San Francisco

2013: Dreamforce 2013: Keynotes von Marissa Mayer und Sheryl Sandberg

2014: Salesforce Roadshow 2014 mit innovativen Neuerungen

2014: Salesforce vernetzt alle Cloud-Anwendungen mit Single-Login

2015: Die Highlights der Salesforce Tour 2015 beschreibt .

Marc Benioff: Behind The Cloud

Als Geschenk gab es das Buch von Marc Benioff "Behind the Cloud. The Untold Story of How Salesforce.com Went from Idea to Billion-Dollar Company-and Revolutionized an Industry" (Englisch). Benioff, der visionäre Gründer, Chairman und CEO von salesforce.com, erzählt wie er mit seinem Team die dotcom Blase im Jahr 2001 überlebte. Danach entwickelte er Salesforce zum Marktführer inmitten der Cloud-Revolution und legte den Grundstein für eine $ 46-Milliarden-Dollar-Industrie. Benioff will Führungskräften zeigen, wie Unternehmen mit Innovationen in jeder Wirtschaftslage wachsen können. Benioff vertritt die Meinung, dass eine Unternehmensstrategie, die Mitarbeiter inspiriert sowie Kunden und Partner integriert, Innovationen fördert und Wachstum ermöglicht. Salesforce wurde von Forbes mehrfach als das innovativste Unternehmen der Welt ausgezeichnet.

Tags: Monitoring, Blog, Strategie, CRM

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter