27 January 2018

Die sichtbarsten Marken in Social Media



Welche Marken sind die sichtbarsten Marken in Social Media? Brandwatch hat dazu die größten Marken mit Monitoring analysiert und eine Grafik mit Statista erarbeitet. McDonalds, Nike und Adidas zählen zu den Gewinnern.

Digitale Sichtbarkeit messen

Generell kann man z.B. mit einer Xovi oder Sistrix Analyse die digitale Sichtbarkeit von Websites messen. Dabei geht es nicht nur quantitative Kennzahlen, sondern auch um die Kennzahlen im Bereich Qualität wie: Engagement. Denn im digitalen Zeitalter bewerten andere die Bedeutung, den Stellenwert und die Reputation der Marke.

Die digital sichtbarsten Marken

Im Schnitt posten Nutzer laut Brandwatch monatlich fast 900.000 Fotos, auf denen McDonald's zu sehen ist. Damit ist der Burger-Brater die mit Abstand sichtbarste Marke im sozialen Netz. Es folgen die Sportartikelhersteller Nike (Ø 788.490 Fotos pro Monat) und Adidas (Ø 772.520 Fotos pro Monat). Für die sonst so dominanten Tech-Marken reicht es hier zur Abwechslung mal nicht für die Top 5. Das Ranking basiert auf der Auswertung von 100 Millionen Fotos auf Instagram und Twitter. Dies zeigt die aktuelle Infografik von Statista über die am besten digital sichtbaren Marken in Social Media.

Infografik_Digital sichtbare Marken_Social Media

Wie Sie die digitale Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen

Die Relevanz der Inhalte ist das wichtigste Kriterium für digitale Sichtbarkeit! Content Marketing kann die digitale Sichtbarkeit durch relevante Inhalte für die Dialogpartner erhöhen. Als Basis ist eine Marketing Strategie hilfreich, um die digitale Sichtbarkeit zu erhöhen. Es beantwortet Fragen zur Marken-Positionierung.Lesen Sie mehr dazu: Wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit erhöhen - mit Slideshare Präsentation. Lesen Sie dazu auch unser Whitepaper über Digital Marketing.

Download Whitepaper: Digital Marketing

Tags: Marketing 4.0

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter