21 June 2016

Crossmedia Kampagne von Burger King: Mannschafts-Whopper



Immer wieder berichten wir über Crossmedia Kampagnen. Zum Beispiel über die Social-Media-Kampagne "Hornbach Hammer", die für 7.000 Hammer aus einem geschmolzene Panzer warb, und das  Stratos Projekt von Red Bull, das aus Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre ein hautnah mitzuerlebendes Großereignis schuf. In diesem Beitrag geht es um die neue Kampagne "Mannschafts-Whopper" von Burger King.

Crossmedia Kampagne von Burger King

Burger King hat einen speziellen Burger zur EM konzipiert: Die Zutaten des "Mannschafts-Whoppers" wurden auf echtem Wembley-Rasen angebaut. Das heißt auf dem Rasen, auf dem Oli Bierhof 1996 das Golden Goal gelungen ist.  Das Wembley Stadion wurde später abgerissen und Dave Davies aus Essex hat den "heiligen Rasen" gekauft. Burger King hat ihm den Rasen dieses Jahr für diese Kampagne abgekauft.

Video: "Mannschafts-Whopper" von Burger King

Sehen Sie selbst die Kampagne im Video. Tolle Story, oder?




Fazit zur Kampagne: "Mannschafts-Whoppers" von Burger King

Eins ist klar: Burger King kreiert die perfekte Story zum Start der Fußball-EU 2016! Schaut man das Video, fühlt man sich dem Europameisterschaftssieg 1996 und der unglaublichen Freude wieder ganz nahe. Mit dem “Mannschafts-Whopper“ wird dieses Erlebnis noch realistischer und das Gemeinschaftsgefühl weiter bestärkt (Stickiness). Diese verrückte Story ist definitiv ein Aufmerksamkeitsmagnet für alte, aber auch junge Fußballfans.

Weitere Beiträge zum Thema


 

Tags: Kampagne

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker lehrt als Marketing Professorin an einer Akademie. Sie ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter