21 June 2016

Crossmedia Kampagne von Burger King: Mannschafts-Whopper



Immer wieder berichten wir über Crossmedia Kampagnen. Zum Beispiel über die Social-Media-Kampagne "Hornbach Hammer", die für 7.000 Hammer aus einem geschmolzene Panzer warb, und das  Stratos Projekt von Red Bull, das aus Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre ein hautnah mitzuerlebendes Großereignis schuf. In diesem Beitrag geht es um die neue Kampagne "Mannschafts-Whopper" von Burger King.

Crossmedia Kampagne von Burger King

Burger King hat einen speziellen Burger zur EM konzipiert: Die Zutaten des "Mannschafts-Whoppers" wurden auf echtem Wembley-Rasen angebaut. Das heißt auf dem Rasen, auf dem Oli Bierhof 1996 das Golden Goal gelungen ist.  Das Wembley Stadion wurde später abgerissen und Dave Davies aus Essex hat den "heiligen Rasen" gekauft. Burger King hat ihm den Rasen dieses Jahr für diese Kampagne abgekauft.

Video: "Mannschafts-Whopper" von Burger King

Sehen Sie selbst die Kampagne im Video. Tolle Story, oder?




Fazit zur Kampagne: "Mannschafts-Whoppers" von Burger King

Eins ist klar: Burger King kreiert die perfekte Story zum Start der Fußball-EU 2016! Schaut man das Video, fühlt man sich dem Europameisterschaftssieg 1996 und der unglaublichen Freude wieder ganz nahe. Mit dem “Mannschafts-Whopper“ wird dieses Erlebnis noch realistischer und das Gemeinschaftsgefühl weiter bestärkt (Stickiness). Diese verrückte Story ist definitiv ein Aufmerksamkeitsmagnet für alte, aber auch junge Fußballfans.

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Tags: Kampagne

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin, Beirat und Aufsichtsrat begleitet sie Unternehmen im digitalen Wandel. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Als Speaker spricht sie auf internationalen Events über die digitale Business Transformation.

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