02 September 2017

Content Marketing Nutzen erkennen und profitieren




Content Marketing bringt frischen Wind in die Marketing-Welt. Neue Ansätze ziehen Veränderungen mit sich und so zielt das Content Marketing nicht mehr nur auf die klassische Gewinnmaximierung ab. Lesen Sie deshalb, was Ihnen das Content Marketing noch alles bieten kann.

Quelle: Hilker ConsultingDrei Nutzen, die Sie gewinnen 

1. Wettbewerbsvorteile sichern: Beim Content Marketing steht die Marke im Fokus und es geht darum, sich von seinen Mitbewerbern zu differenzieren. Das Schreiben interessanter Beiträge sorgt dabei für eine hochwertige Positionierung des Unternehmens.

Ihr Bekanntheitsgrad erhöht sich, wenn Nutzer regelmäßig Ihre Beiträge lesen. Sie können sich als Experte in einem Bereich etablieren. Zudem sparen Sie auch ein. Da Sie kein Geld für Werbekosten ausgeben müssen, bringt Ihnen das Content-Marketing erhebliche Kostenvorteile. Lesen Sie dazu: Content Marketing in Theorie und Praxis 

2. Kunden schnell gewinnen: Hochwertige Inhalte, die zur Kundengewinnung eingesetzt werden, zeichnen das Content Marketing  aus. Da diese Inhalte einen Mehrwert bieten oder ein Problem lösen, schaffen Sie mit dem Content Marketing zufriedene Leser. Vor allem aber generieren Sie mehr Leads und gewinnen jede Menge neue Kunden. Wichtig ist auch das Storytelling im Content Marketing. 

3. Kundenbeziehungen ohne große Mühen verbessern: Mit dem Content Marketing tuen Sie etwas für den Kunden. Sie bieten ihm relevante Inhalte crossmedial an und erreichen Menschen auf unterschiedlichen Plattformen. Sie schaffen Kundennähe und erlangen somit auch ihr Vertrauen. Content Marketing bietet die Möglichkeit interaktive Kunden-Dialoge zu beginnen und das Verhältnis zum Kunden zu verbessern. Insgesamt birgt das Content Marketing für Ihr Unternehmen die Chance, einfach und schnell Erfolg zu erzielen. Mehr dazu: Crossmediale Kampagnen im Content Marketing 

Fazit: In diesem Beitrag haben wir den Nutzen des Content Marketings betrachtet und erkannt, dass das Content Marketing eine Investition wert ist. Der nächste Teil  zeigt, welche Content Marketing Ziele wichtig sind. 

Content Marketing Whitepaper Download

Tags: Content-Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter