02 September 2017

Content Marketing Nutzen erkennen und profitieren




Content Marketing bringt frischen Wind in die Marketing-Welt. Neue Ansätze ziehen Veränderungen mit sich und so zielt das Content Marketing nicht mehr nur auf die klassische Gewinnmaximierung ab. Lesen Sie deshalb, was Ihnen das Content Marketing noch alles bieten kann.

Quelle: Hilker ConsultingDrei Nutzen, die Sie gewinnen 

1. Wettbewerbsvorteile sichern: Beim Content Marketing steht die Marke im Fokus und es geht darum, sich von seinen Mitbewerbern zu differenzieren. Das Schreiben interessanter Beiträge sorgt dabei für eine hochwertige Positionierung des Unternehmens.

Ihr Bekanntheitsgrad erhöht sich, wenn Nutzer regelmäßig Ihre Beiträge lesen. Sie können sich als Experte in einem Bereich etablieren. Zudem sparen Sie auch ein. Da Sie kein Geld für Werbekosten ausgeben müssen, bringt Ihnen das Content-Marketing erhebliche Kostenvorteile. Lesen Sie dazu: Content Marketing in Theorie und Praxis 

2. Kunden schnell gewinnen: Hochwertige Inhalte, die zur Kundengewinnung eingesetzt werden, zeichnen das Content Marketing  aus. Da diese Inhalte einen Mehrwert bieten oder ein Problem lösen, schaffen Sie mit dem Content Marketing zufriedene Leser. Vor allem aber generieren Sie mehr Leads und gewinnen jede Menge neue Kunden. Wichtig ist auch das Storytelling im Content Marketing. 

3. Kundenbeziehungen ohne große Mühen verbessern: Mit dem Content Marketing tuen Sie etwas für den Kunden. Sie bieten ihm relevante Inhalte crossmedial an und erreichen Menschen auf unterschiedlichen Plattformen. Sie schaffen Kundennähe und erlangen somit auch ihr Vertrauen. Content Marketing bietet die Möglichkeit interaktive Kunden-Dialoge zu beginnen und das Verhältnis zum Kunden zu verbessern. Insgesamt birgt das Content Marketing für Ihr Unternehmen die Chance, einfach und schnell Erfolg zu erzielen. Mehr dazu: Crossmediale Kampagnen im Content Marketing 

Fazit: In diesem Beitrag haben wir den Nutzen des Content Marketings betrachtet und erkannt, dass das Content Marketing eine Investition wert ist. Der nächste Teil  zeigt, welche Content Marketing Ziele wichtig sind. 

Content Marketing Whitepaper Download

Tags: Content-Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: info@hilker-consulting.de. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter