02 September 2017

Content Marketing Checkliste: Anfänger oder Profi?



Sie wollen endlich mit Ihrem Content MarketingProjekt beginnen? Dann kommt unsere Checkliste gerade richtig! Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Wissen angewandt und bei dem Projekt an alles gedacht haben. Los geht`s: 

Content Marketing ChecklisteContent Marketing Checkliste

1. Haben Sie Ihre Ziele definiert und Ihre Strategie erstellt? Nur dann wird Ihr Projekt erfolgreich sein. Lesen Sie bei Bedarf: Content Marketing in Theorie und Praxis
2. Kommen Sie auf den Punkt? Leser haben heutzutage wenig Zeit und Aufmerksamkeit. Konzentrieren Sie sich deshalb auf eine Idee und vermitteln Sie diese einfach verständlich.
3. Haben Ihre Inhalte einen Mehrwert für den Leser? Wenn der Leser Ihren Inhalt lehrreich und nützlich findet, ist es wahrscheinlich, dass er zu einem Kunden wird.
4. Fallen Sie auf? Es ist wichtig, Neugierde und Interesse beim Leser zu wecken, damit er Ihre Seite besucht. Bilder können Inhalte aufwerten und bei der Differenzierung helfen.
5. Benutzen Sie Keywords? Haben Sie ein relevantes Keyword für ihren Inhalt gefunden, verwenden Sie es in der Überschrift, Link und Text. So kann die Suchmaschine Ihren Inhalt finden. Sonst lesen Sie: Content Marketing und SEO, 
6. Gewinnen Sie Leads? Nutzen Sie die Aufmerksamkeit vom Leser und bringen Sie ihn mit Call-to-Actions auf Ihre Landingpage. Dort können Sie zum Beispiel ein Whitepaper gegen die E-Mail Adresse des Kunden anbieten.
7. Verbreiten Sie Ihren Inhalt? Wenn Sie Ihren Inhalt nicht promoten, wird ihn auch keiner bemerken. Teilen Sie ihn auf Facebook, Twitter & Co. oder verschicken Sie eine Rundmail mit dem Link. Nutzen Sie Paid-Media Maßnahmen.

Fazit: Die Checkliste verhilft Ihnen zu einem erfolgreichen Content Marketing Start. Konnten Sie alle Frage mit „Ja“ beantworten, sind Sie ein Content Marketing Profi. Wenn Sie teilweise gezögert haben, gibt es etwas zu verbessern. Lesen Sie Best Practice: Content Marketing in der Praxis und erfahren Sie im Whitepaper mehr über Content Marketing.

Content Marketing Whitepaper Download

Tags: Content-Marketing, Checkliste

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter