Logo - Hilker Consulting

Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

23 September 2012

Rezension: Public Relations von Finanzorganisationen



Der detaillierte Ratgeber für PR-Verantwortliche: "Public Relations von Finanzorganisationen: Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation von Jörg Allgäuer" liefert Grundlagen und Konzepte zur konkreten Umsetzung in der Finanzbranche. Leicht verständlich, klar strukturiert und lesefreundlich bietet das Buch einen hohen praktischen Nutzwert.

Grundlagenwerk für die Finanz-PR
Ein umfassendes Grundlagenwerk rund um die externe und interne Kommunikation von Finanzunternehmen - für Neueinsteiger in diesen Bereich, aber auch für "alte Hasen" interessant. Theoretische Erläuterungen wechseln sich ab mit Experten-Interviews, die wertvolle Einblicke in die Praxis gewähren. Die Zusammenfassungen am Ende der einzelnen Kapitel erlauben es, das Gelesene im Überblick zu erfassen.

Public Relations von Finanzorganisationen

In fünfzehn Kapiteln werden alle wichtigen Themenfelder der Finanz-PR behandelt. Den Autoren merkt man ihre langjährige Erfahrung in der Finanzbranche an - der eine als Unternehmenssprecher, der andere als Führungskraft auf Agenturseite. Ihre Sprache ist klar und verständlich. Besonders hilfreich sind die zahlreichen praktischen Tipps als Checklisten.

Insgesamt ist das Buch ein Muss für jeden Einsteiger in die Finanz-PR. Auch der erfahrene Finanz-PR-Experte findet darin Anregungen, seine Aktivitäten zu überprüfen und zu optimieren. Dieses Buch hat eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.

Public Relations von Finanzorganisationen
Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation [Gebundene Ausgabe]
Autoren: Jörg E. Allgäuer (Autor), Matthias Larisch (Autor)
Preis: 59,95 Euro
Gebundene Ausgabe: 369 Seiten
Verlag: Gabler Verlag; Auflage: 2011 (23. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3834910783

Tags: Kommunikation, Strategie, Public Relations

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung. Als Inhaberin von „Hilker Consulting“ entwickelt mit ihrem Team Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Auch die Umsetzung und Begleitung im Change Prozess als Beirat, Coach und Speaker zählt dazu. Dr. Hilker gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie hat als Bestseller-Autorin neun Fachbücher geschrieben und ihre nebenberufliche Promotion über Social Media erfolgreich abgeschlossen. Mehr: www.hilker-consulting.de

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter