Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

04 October 2014

Online-Marketing für Unternehmen - Whitepaper

Online-Marketing für Unternehmen nutzt das Internet und fördert die Beziehung von Unternehmen und ihren Stakeholdern. Dazu werden Anwendungen wie Websites, E-Mail, Apps und Social Media über Computer, Smartphones und Tablets eingesetzt. Wie im klassischen Marketing so soll auch digitales Marketing den Bekanntheitsgrad von Unternehmen steigern, den Vertrieb flankierend unterstützen und den Umsatz durch das Gewinnen von Leads erhöhen.

Online-Marketing für Unternehmen steigt an Bedeutung

Die Investitionen in digitales Marketing steigen kontinuierlich. Die Mehrheit der Unternehmen, besonders aus der Kommunikationsbranche, plant in den nächsten Jahren weitere Budget-Steigerungen. Das Direktmarketing zieht an Print vorbei und öffnet gerade in der Kunden-Akquise neue Möglichkeiten. Über die Website, E-Books, Videos und Whitepaper werden Kunden optimal und kostengünstig mit aktuellen Informationen versorgt. An dieser Stelle empfiehlt sich eine klare Zielgruppendefinition sowie die Frage: Was will Ihr Unternehmen im Internet erreichen?

Im Vergleich mit dem Content-Marketing

Wie so oft, ist die richtige Strategie entscheidend. Nur die attraktive Verbreitung von professionellem Content wirkt nachhaltig auf die Rezipienten. Marketing-Experten müssen sich daher auch mit redaktionellen Abläufen sowie der On- und Offpage-Optimierung auskennen. Suchmaschinen, wie Google, tragen wesentlich dazu bei, dass Ihre Strategie Resonanz erfährt. Deshalb arbeiten viele Unternehmen Keyword-orientiert mit einer SEO (Search Engine Optimization)-Strategie.

Warum Sie das Whitepaper lesen sollten

Viele Unternehmen haben noch Probleme nachzuvollziehen, wie diese neue Form des Marketings genau umgesetzt wird. Welchen Nutzen haben Unternehmen daraus und welche Bereiche und Formen gehören dazu? Lesen Sie mehr dazu in unserem Whitepaper. Themen sind beispielweise: die Ziele und Neukundengewinnung, die Rolle der SEO-Strategie sowie Formen und Kennzahlen.

InhalteOnline-Marketing für Unternehmen

  1. Online-Marketing: Ein Überblick
  2. Ziele und Neukundengewinnung mit Online-Marketing
  3. Online-Marketing mit Content und Suchmaschinen
  4. SEO als Basisstrategie für das Online-Marketing
  5. SEO: Wie findet man das richtige Keyword?
  6. Online-Marketing mit Social-Media-Marketing
  7. Online-Marketing mit Blogmarketing
  8. Online-Marketing für Unternehmen
  9. Kennzahlen für das Online-Marketing
  10. Unternehmen investieren in Online-Marketing

[green_box]Download: Whitepaper-Online Marketing für Unternehmen[/green_box]

Tags: Presse, whitepaper, online marketing, Marketing

Über Claudia Hilker

Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat Lehraufträge und schreibt eine Dissertation über Social Media. Folgen Sie mir auf Twitter, Google+ und Facebook. Vernetzen Sie sich mit mir auf Xing und LinkedIn.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter