Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

14 March 2016

Content Marketing: Buchrezension - Think Content!

Content Marketing ist das zentrale Thema in der externen Marketing-Kommunikation. Kunden geben sich nicht mehr mit bloßer Produktwerbung zufrieden. Sie erwarten von Unternehmen Informationen rund um ihre Fragen, Anliegen und Probleme. Miriam Löffler hat mit ''Think Content!'' ein Buch veröffentlicht, das sich damit beschäftigt. Welche Inhalte bietet das Buch? Lesen Sie mehr dazu in diesem Beitrag!

Umfassende Infos über Content-Marketing

Das Werk ''Think Content!'' ist 2014 erschienen. Es ist als broschierte Version erhältlich und hat 627 Seiten. Angeboten wird das Buch im Rheinwerk Computing Verlag in der gedruckten Fassung für 29,90 Euro und in der elektronischen Fassung für 24,90 Euro.

Content Marketing Quelle: rheinwerk-verlag.de

Die Buch-Inhalte im Überblick

Der Inhalt unterteilt sich in die drei Kategorien: Content-Strategie, Content-Marketing und Texten für das Internet. Im Detail setzt es sich aus folgenden Inhalten zusammen:

  1. Website-Content aus allen Blickwinkeln
  2. Unterschiedliche Content-Arten
  3. Zielgruppen relevante Content-Ideen
  4. Content-Marketing-Aktionen aus der Praxis
  5. Die richtige Content-Strategie
  6. Launch- und Relaunch-Projekte
  7. Zielgerichteter Auf- und Ausbau von Web-Inhalten
  8. Content im Tagesgeschäft organisieren
  9. Gute Texte erstellen - Usability und Design
  10. Das Handwerk des Webtextens

Ein guter Einstieg in das Content-Marketing

Das Buch ''Think Content!'' von Miriam Löffler bietet einen guten Einstieg ins Content-Marketing. Die Leser gewinnen einen umfassenden Überblick mit allen relevanten Aspekten zum Content-Marketing. Es beschreibt die Content-Planung über die Themensetzung bis hin zur Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus thematisiert sie auch Storytelling und Details wie Usability. Besonders interessant fand ich Content-Strategie, Content-Marketing und Texten fürs Web. Mit den zahlreichen Praxis-Beispielen erhalten die Leser viele Inspirationen, sowie eine Übersicht über Tools und Checklisten. Aufgrund des modularen Aufbaus eignet es sich zusätzlich sehr gut als Nachschlagewerk für die Zukunft, um wichtige Aspekte erneut nachzulesen.

Weitere Beiträge zu dem Thema:

> Content Marketing Conference

> Content Marketing Konzept von Hilker Consulting

> Vortrag: Instagram, Snapchat, Periscope im Content-Marketing

> Einsatz von Snapchat im Content-Marketing

> Content-Marketing: Instagram ist auf dem Vormarsch

> Whitepaper: Content-Marketing für Unternehmen

Tags: Allgemein, Content-Marketing, Digital, Marketing

Über Claudia Hilker

Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat Lehraufträge und schreibt eine Dissertation über Social Media. Folgen Sie mir auf Twitter, Google+ und Facebook. Vernetzen Sie sich mit mir auf Xing und LinkedIn.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter