Logo - Hilker Consulting

Hilker Consulting - Die Unternehmensberatung zum Digitalen Marketing | +49 211 6000-614 | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de

19 February 2016

Adobe: Digital Marketing Tag in Köln



Geballtes Expertenwissen mit Praxisbeispielen gab es gestern in Köln auf der Roadshow: Adobe Digital Marketing Days 2016. Rund 300 Marketing-Experten aus B2C- und B2B-Unternehmen trafen sich, um sich über aktuelle Trends im digitalen Marketing zu informieren. Dabei drehte sich sich alles um zündende Ideen für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und Data-driven-Marketing.

Die Themen der Digital Marketing Days 2016

  • Content Marketing – Nur wer relevant ist, wird wahrgenommen.
  • Conversational Leadership – Banner war gestern, heute sind gute und relevante Stories relevant.
  • Personalisierung – Relevanz wird erzeugt durch ziel- und situationsgerechten Content
  • Customer Experience – Kunden wollen nicht umworben, sondern begeistert werden.
  • Cross-Channel-Marketing – Welche Choreografie macht Kampagnen erfolgreich?
  • Best-Practices für B2B und B2C – Was machen andere Unternehmen besser?

Keynote über die Entwicklung im Marketing

In den Vorträgen haben die Referenten Lösungen aufgezeigt, wie man digitales Marketing in der Praxis einsetzen kann. Keynote-Speaker und Visionär Dietmar Dahmen sprach über die die digitale Transformation (s.u.) und die Entwicklung im Marketing, ähnlich wie im Beitrag Marketing 3.0 erläutert.

Digital Marketing Days Quelle: Adobe: Digital Marketing Days 2016

Dabei sprach Andreas Helios von Adobe über die digitale Customer Journey und Touchpoint-Marketing. Wichtig ist für Marketers Kunden auf allen Kanälen positive Erlebnisse zu verschaffen und dabei das einheitliche Markenbild zu wahren. Keine leichte Aufgabe im Zeitalter von Omni-Channel-Publishing.

Digital Marketing Days

Fazit: Es war ein Tag voller Inspirationen mit interessanten Kontakten zum Networking. Viele Praxisbeispiele zeigten Bezüge zu unserem Beitrag auf: Marketing Trends 2016. 

Weitere Beiträge zum Thema: 

Adobe Studie: Content-Marketing

Tags: Blog, Marketing

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung. Als Inhaberin von „Hilker Consulting“ entwickelt mit ihrem Team Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Auch die Umsetzung und Begleitung im Change Prozess als Beirat, Coach und Evangelist zählen dazu. Dr. Hilker gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie hat als Bestseller-Autorin sieben Fachbücher geschrieben und ihre nebenberufliche Promotion über Social Media erfolgreich abgeschlossen. Mehr: www.hilker-consulting.de

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter