10 August 2017

Best-Practice: Social Selling in der Praxis



In der Social-Selling-Praxis dreht sich alles um die digitale Sichtbarkeit. Es reicht aber nicht, nur online zu sein und ein paar Beiträge zu teilen. Was Sie teilen und die Art und Weise, wie Sie es teilen, wie Sie sich vernetzen und kommunizieren, ist für die digitale Sichtbarkeit entscheidend.

Best Practices von Xing-Ambassadoren

Xing-Ambassadore sind Mitglieder, die ein sehr gut funktionierendes Netzwerk auf Xing haben. Häufig moderieren sie die Xing-Gruppen ihrer jeweiligen Städte und Regionen und sind Ansprechpartner für neue Mitglieder. Im Folgenden stellen wir Ihnen zwei Xing-Ambassadore vor, die zudem Social Selling bestens beherrschen.

Versicherungsmakler Martin Müller

Social Selling Best Practice Martin Müller.jpgMartin Müller ist ein Vernetzungskünstler. Er hat über tausend Kontakte in dem Business-Network Xing und ist deshalb seit geraumer Zeit Xing-Ambassador. Außerdem trägt er den Titel Mr. Matching, weil er gerne online und offline vernetzt und viele Networking-Events organisiert.

Zur Leadgewinnung wird jedem neuen Xing-Mitglieder, das sein Xing-Profil besucht, eine Nachricht geschickt. Darin bedankt er sich für das Interesse und empfiehlt die Vernetzung. Er nutzt damit seine Reichweite, um Kontakte zur Vertriebsförderung zu knüpfen und pflegen.

                                                                                                                         Quelle: Xing-Profil Martin Müller      Netzwerkerin Monika Zehmisch

Social Selling Best Practice Monika Zehmisch2.jpg

Auch Monika Zehmisch ist mit über 1.000 Xing-Kontakten eine Xing-Expertin und hat ein professionelles Profil mit vielen Links zu ihren aktuellen Projekten.

Sie gestaltet ihr Profil mit vielen Bildern optisch einladend und baut immer wieder Call-to-Actions ein. So erhöht sie schon über ihr Xing-Profil die Chance auf Leads. Sie arbeitet erfolgreich mit ihrer digitalen Sichtbarkeit, macht sich online bemerkbar und nutzt ihre Netzwerke, um immer weitere Kontakte zu erhalten.

Fazit: In diese Beitrag wurde die Relevanz der digitalen Sichtbarkeit noch einmal deutlich hervorgehoben. Mehr Einblicke, wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit aufbauen und messen können, erhalten Sie im Blog von Hilker Consulting im Beitrag: Digitale Sichtbarkeit: Strategien, Tipps und Tools.

                                                                                                                        Quelle: Xing-Profil Monika Zehmisch  

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Tags: Best Practice, Social Selling

Über Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät mit ihrer Unternehmensberatung Hilker Consulting ihre Kunden in der digitalen Content Marketing Kommunikation. Zu den Leistungen zählen: Strategie-Beratung, Umsetzung und Begleitung − als Beirat, Interimsmanager, Projektleiter, Agentur. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare, Workshops und hält Vorträge. Als Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreiben Sie mir eine E-Mail: [email protected]. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849.

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