19 February 2016

Adobe: Digital Marketing Tag in Köln



Geballtes Expertenwissen mit Praxisbeispielen gab es gestern in Köln auf der Roadshow: Adobe Digital Marketing Days 2016. Rund 300 Marketing-Experten aus B2C- und B2B-Unternehmen trafen sich, um sich über aktuelle Trends im digitalen Marketing zu informieren. Dabei drehte sich sich alles um zündende Ideen für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und Data-driven-Marketing.

Die Themen der Digital Marketing Days 2016

  • Content Marketing – Nur wer relevant ist, wird wahrgenommen.
  • Conversational Leadership – Banner war gestern, heute sind gute und relevante Stories relevant.
  • Personalisierung – Relevanz wird erzeugt durch ziel- und situationsgerechten Content
  • Customer Experience – Kunden wollen nicht umworben, sondern begeistert werden.
  • Cross-Channel-Marketing – Welche Choreografie macht Kampagnen erfolgreich?
  • Best-Practices für B2B und B2C – Was machen andere Unternehmen besser?

Keynote über die Entwicklung im Marketing

In den Vorträgen haben die Referenten Lösungen aufgezeigt, wie man digitales Marketing in der Praxis einsetzen kann. Keynote-Speaker und Visionär Dietmar Dahmen sprach über die die digitale Transformation (s.u.) und die Entwicklung im Marketing, ähnlich wie im Beitrag Marketing 3.0 erläutert.

Digital Marketing Days Quelle: Adobe: Digital Marketing Days 2016

Dabei sprach Andreas Helios von Adobe über die digitale Customer Journey und Touchpoint-Marketing. Wichtig ist für Marketers Kunden auf allen Kanälen positive Erlebnisse zu verschaffen und dabei das einheitliche Markenbild zu wahren. Keine leichte Aufgabe im Zeitalter von Omni-Channel-Publishing.

Digital Marketing Days

Fazit: Es war ein Tag voller Inspirationen mit interessanten Kontakten zum Networking. Viele Praxisbeispiele zeigten Bezüge zu unserem Beitrag auf: Marketing Trends 2016. 

Weitere Beiträge zum Thema: 

Adobe Studie: Content-Marketing

Tags: Blog, Marketing

Über Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für Digital Marketing Kommunikation und berät Unternehmen in der Strategie-Entwicklung mit Full-Service. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen. Claudia Hilker gibt Management-Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Sie schreibt als Bestseller-Autorin Marketing-Fachbücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing. Sie hat ihre nebenberufliche Dissertation über Social Media geschrieben und lehrt als Professorin Marketing an der AMD Akademie. Lassen Sie uns vernetzen: Twitter, Google+, Facebook, Xing, LinkedIn, Newsletter.

ProvenExpert

Hilker Consulting has 4.5 of 5 stars | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eigene Bücher

Übersetzung

Letzte Beiträge

Facebook

Twitter